Großer Esstisch als River Table

Großer individueller Kauri Esstisch mit Flusslauf

Grosser Kauri Esstisch mit Flusslauf als River Table mit hochwertigem Epoxidharz, individueller Holztisch aus Baumstamm

Nach Kundenwunsch trennte ich diese große Kauri Tischplatte in der Mitte da diese von einem langen Riss durchzogen war. Um auf ein bestimmtes Breitenmaß zu kommen legte ich die zwei Hälften nach Absprache mit dem Kunden auseinander und füllte die entstandene Fuge mit einer hochwertigen transparenten Harzfüllung zu einem Flusslauf. So entstand ein besonderer River Table.

Hochwertige Tischplatte mit hochwertiger Epoxidharz Füllung des Esstisches, River Table mit Flußlauff

Hochwertige Qualität für dauerhafte Langlebigkeit

Alle Naturverwachsungen und Risse füllte ich mit dem Harz. So lässt sich der große Esstisch problemlos nutzen, keine Vertiefungen stören den Alltagsgebrauch. Zudem bietet eine hochwertige feuchtigkeitsresistente und natürlich haptisch weiche Oberflächenbehandlung dauerhaften Schutz für den einzigartigen Kauri Esstisch.
Durch vorheriges Trocknen der großen an einem Stück gewachsenen Tischplatten auf 8 % Holzfeuchte  (Wohnzimmerniveau) ist die Wahrscheinlichkeit am geringsten dass sich die massiven Tischplatten nachträglich verziehen oder dass noch Risse entstehen. Diese Arbeitsschritte tragen zum langanhaltenden einzigartigen Erscheinungsbild der hochwertigen Holztische bei.

Großer einzigartiger Holztisch mit außergewöhnlichen Naturmerkmalen, individuelle Kauri Tischplatte mit Harzfüllung und Flusslauf als River Table

Natur erleben - unverfälscht, rein und einzigartig. Die kostbaren Holztische passe ich an jede Einrichtung durch individuelle Auswahl des Holzcharakters und Größe der Tischplatten nach Ihren Wünschen an.

Einzigartiges Tischunikat aus prähistorischem Kauri Holz als River Table mit hochwertiger Qualität und feuchtigkeitsresistenter Oberfläche, Esstisch in Handarbeit

Einzigartige Anmut durch aufwändige Handarbeit

Ein einzigartiges Tischunikat mit der Nr. 96 das es nur einmal geben wird und an dem der Besitzer lange Freude haben wird. Die Schönheit des Naturwerkstoffes Holz kommt bei diesem Esstisch mit der Ausstrahlung des prähistorischen Kauri Holzes eindrucksvoll zur Geltung. Hochwertig und feuchtigkeitsresistent verarbeitet bürge ich für eine einzigartige Qualität.

In Handarbeit werden die losen Holzteile wie die Rinde der natürlich gewachsenen Kanten entfernt bis eine feste Holzsubstanz erreicht ist. Auch diese wird von Hand bearbeitet bis das Holz der Kauri Tische splitterfrei ist und sich wie ein Handschmeichler anfühlt. So entsteht eine anmutige Ausstrahlung der Holztische und die einmalige Schönheit der Natur wird sichtbar.

Alle Esstische im Überblick

zurück