Konferenztisch aus massivem Baumstammholz

Großer Konferenztisch mit zwei Tischplatten aus einem Baumstamm

Konferenztisch als großer Massivholztisch und individueller Baumstammtisch mit massiven Tischplatten aus Kauri Baumstamm mit natürlichen Baumkanten
Konferenztisch mit zwei Tischplatten aus dem gleichen Baumstamm

Konferenztisch aus urwüchsigem Massivholz

Diesen Besprechungs- und Konferenztisch fertigte ich individuell nach Kundenwunsch aus zwei massiven Kauri Tischplatten. Diese sind aus einem 50.000jährigen Baumstamm eines Kauri Baumes herausgeschnitten und besitzen im Vergleich zum Wurzelholz eine ruhige und gleichmäßige Ausstrahlung.

Sehr naturmarkant sind bei diesem Massivholztisch die Baumkanten mit seinem geschwungenen und natürlichen Kantenverlauf. Diese machen den Konferenztisch zu einem Blickfang und besonderen Massivholztisch. Die urwüchsigen Baumkanten betonte ich zusätzlich, in dem ich sie haptisch weich ausschliff. So fühlen sie sich nun wie Handschmeichler an wenn man mit der Hand daran entlang fährt.

Die beiden Tischplatten waren ursprünglich im Baumstamm übereinander angeordnet, nach Kundenwunsch legte ich beide Platten individuell nebeneinander, so dass der Konferenztisch ein Gesamtmaß von 220 x 220 cm hat. So ist gewährleistet, dass die Tischplatten die gleiche Maserung, Farbgebung und Baumkanten Verlauf haben.

Imposante Konferenztische an einem Stück

Ausreichend große Rohlinge sind in meinem Lager vorhanden, um Ihnen auch einen imposanten Konferenztisch in einer Breite von 2 Metern, bei einer Länge von z.B. 3 Metern an einem Stück gewachsen(!), anfertigen zu können. Dies garantiert Ihnen, dass Sie ein echtes Einzelstück und unvergleichliches Tischunikat bekommen, und nachhaltig bei Kunden und Gästen wirken wird.

Tischgestell passend zu den Massivholz Tischplatten

Als tragende Konstruktion entschied sich der Kunde für ein Tischgestell aus rohem, geöltem Eisen in U-Form. Mit seinem archaischen Erscheinungsbild passt sich dieses dem massivem Naturholz sehr gut an. Mit einer aufwändigen Unterkonstruktion, individuell vom Schlossermeister angefertigt, sind die zwei Massivholz Tischplatten mit dem Tischgestell stabil verbunden. Durch die mittige Anordnung ist ausreichend Beinfreiheit vorhanden.

Um die Kauri Holztische leicht transportieren zu können, verbinde ich die Tischgestelle jeweils beim Kunden mit den Tischplatten.

Massiver Holztisch als imposanter Naturholz Konferenztisch und Massivholztisch aus Baumstamm ein Stück mit Tischgestell aus geöltem Rohstahl
Großer Massivholztisch aus einem Kauri Baumstamm der Ruhe und Kraft ausstrahlt

Massivholztische mit Ruhe und Kraft

Die Größe des Baumes, eine Demut vor der Natur, kommt bei der ursprünglichen Maserung des Kauri Holzes und der Größe der Kauri Tischplatten im Massivholztisch eindrucksvoll zum Vorschein. Jeweils an einem Stück gewachsen strahlen die Holztische wie hier im großen Baumstamm Konferenztisch eine besondere Ruhe und Kraft aus. Der Charakter des Holzes, die Kunst die aus der Natur stammt, wandelt sich bei uns Menschen in Energie um.

Tische aus großen, ausgesuchten Baumstamm Tischplatten mit seiner vielfältigen Schönheit und warmen Ausstrahlung bewirken ein positives Wohlbefinden in uns.

All das suchen und finden wir in der Natur, und in den großen, majestätischen Naturholz Tischplatten aus dem tausendjährigen Kauri Massivholz. Daraus fertige ich mit Gefühl und Liebe einen außergewöhnlichen und kunstvollen Holztisch für Ihren persönlichen, kreativen und geschäftlichen Bereich.

Außergewöhnliche Baumstamm Tischplatte vom großen Massivholztisch und Konferenztisch aus Kauri Massivholz mit kunstvollen Baumkanten
Faszinierende Maserung und Farbgebung der Kauri Baumstamm Tischplatte

Fantasieanregendes Kauri Naturholz

Im Ausschnitt ist hier sehr schön die Ausdrucksstärke des massiven Kauri Holzes zu sehen. An einem Stück gewachsen zeigt die massive Tischplatte seine ganze Schönheit. Die Farbe des Holzes, jedes einzelne Naturmerkmal, die kunstvoll natürlich gewachsene Baumkanten des Konferenztisches erzählen seine eigenen Geschichten und regen die Fantasie an. Natürlich gewachsene Öffnungen wie Risse und Rindeneinwüchse fülle ich mit hochwertigem Epoxidharz und können so erhalten bleiben. Diese tragen zum besonderen Erscheinungsbild der Kauri Massivholztische bei.

Mit meiner qualitativ hochwertigen und handwerklichen Verarbeitung werden Sie lange Freude an einen außergewöhnlichen Kauri Massivholztisch haben.

{{version_2="/elemente"}}

{{version_6="/elemente"}}

Alle Konferenztische im Überblick

Tischnummer

67

Konferenztisch mit zwei Baumstamm Tischplatten

Quadratischer Massivholztisch mit zwei Tischplatten aus dem gleichen 50.000jährigen Baumstamm. Die Natürlichkeit dieses besonderen Holzes mit seiner einzigartigen Maserung strahlt Ruhe und Kraft aus. Die Tischplatten mit den ursprünglichen Baumkanten sind im Kauri Baum übereinander gewachsen so dass sich die gleiche Maserung mit gleicher Farbgebung und Ausstrahlung ergibt.

Tischnummer

97a

Herausragender Konferenztisch ein Stück Wurzelholz

Der unvergleichliche Konferenztisch hat eine beeindruckende Größe und ist ein limitiertes Einzelstück. Der alte Kauri Baum zeigt sich eindrucksvoll in der an einem Stück gewachsenen Wurzel - Stamm Tischplatte. Markant ist bei diesem Holztisch der Wurzelbereich mit natürlich gewachsenen Öffnungen und porösen Rindeneinschlüssen die mit Epoxidharz gefüllt zum Eyecatcher werden.

Tischnummer

107

Imposanter Kauri Unikat Holztisch

Diesen außergewöhnlichen Holztisch mit einer beeindruckenden Länge von 420 cm fertigte ich als imposanten Konferenztisch. Ein echter Unikat Tisch aus einem riesigen Kauri Baum an einem Stück gewachsen. Die große Tischplatte besteht zu Teilen aus Wurzel mit urwüchsiger Naturcharakteristik und in den Stamm übergehend mit ruhiger Ausstrahlung.

Ein besonderes Einzelstück und wertvolle Rarität.

Tischnummer

127

Designer Konferenztisch

Exklusiver Designertisch mit einer großen massiven Kauri Tischplatte aus einem Baumstamm geschnitten. Sehr ausgefallen sind bei diesem Holztisch die urwüchsigen Naturkanten und die markante Maserung. Getragen wird die 400 x 120 x 10 cm außergewöhnlich große Tischplatte von einem modernem Edelstahl Fußgestell.

zurück