Einzigartiger Konferenztisch mit großer Tischplatte

Hochwertiger Kauri Konferenztisch in imposanter Größe ein Stück Massivholz

Einzigartiger Konferenztisch und unvergleichlicher Holztisch mit großer Wurzel Baumstamm Tischplatte ein Stück hochwertige Qualität
Konferenztisch mit großer Wurzel Tischplatte an einem Stück gewachsen

Einzigartiger Konferenztisch mit großer Wurzelholz Tischplatte

Über seine gesamte beeindruckende Größe von 420 x 140 cm ist dieser einzigartige Konferenztisch an einem Stück gewachsen. Die unvergleichliche Massivholz Tischplatte beinhaltet Wurzelholz mit einer einzigartigen Naturcharakteristik, und geht in den Stamm über, die eine ruhige und kraftvolle Ausstrahlung beinhaltet. Um den Naturcharakter zu unterstreichen, beließ ich die Naturkanten im Wurzelbereich so wie sie gewachsen sind und schliff sie in Handarbeit haptisch weich aus.

Konferenztisch und hochwertiger Holztisch mit unvergleichlicher Tischplatte aus einzigartigem Wurzelholz und besonderem Kauri Massivholz
Konferenztisch mit unvergleichlicher Wurzelholz Tischplatte

Hochwertiger Holztisch durch besondere Bearbeitung

Durch das Ausharzen der natürlich gewachsenen Naturmerkmale entsteht eine dreidimensionale Optik die einen besonderen Blickfang bieten. Mit diesem Verfahren lässt sich der kunstvolle Naturwuchs der Wurzel „verewigen“ und der Holztisch als Konferenztisch ohne Einschränkung als solcher nutzen.

Die Bearbeitung der losen und porösen Holzteile, die eine Wurzel typischerweise beinhaltet, erfordert viel Handarbeit, Gespür und Geduld um aus diesem edlen Holz ein nicht alltägliches und einzigartiges Möbel zu fertigen.

Es entsteht ein Kunstwerk der Natur. Jeder Kauri Holztisch ist eine exklusive Anschaffung für das Leben.

Hochwertige Massivholz Tischplatte des kostbaren Holztisches und Konferenztisches durch qualitativ wertvolle Handarbeit
Besonderer Blickfang der Naturmerkmale durch ausgießen mit Epoxidharz

Die einzigartigen Naturmerkmale regen die Fantasie des Betrachters an, so dass die Kauri Tischplatten wie lebendig wirken.

Kostbare Holztische qualitativ hochwertig handgefertigt

Die natürlich gewachsenen Öffnungen und teils poröse Rindeneinwüchse im Wurzelbereich füllte ich bei diesem besonderen Konferenztisch mit einem hochwertigen Epoxidharz. Dadurch bleiben sie erhalten und tragen zur besonderen Ausstrahlung dieses Holztisches bei. Epoxidharz eignet sich sehr gut, um das wurzeltypisch brüchige Holz zu verfestigen. Dadurch kann das wunderschöne Holz der Wurzel erhalten bleiben, und jeder Kauri Holztisch aus einer Wurzel wirkt wie ein von der einzigartigen Natur geschaffenes wertvolles Naturkunstwerk.

Zusätzlich lassen sich z.B. wertvolle Edelmetalle oder Schmuck sowie ideelle Materialien in das Epoxidharz einarbeiten.

Als Tischlermeister mit langjähriger Berufserfahrung kann ich Ihnen in meiner kleinen Manufaktur mit Epoxidharz einen exklusiven Designertisch oder kostbaren Esstisch anfertigen, die in Verbindung mit meiner qualitativ hochwertigen und in Einzelanfertigung handwerklichen Verarbeitung täglich genutzt werden können. Jeder von mir angefertigte Kauri Holztisch besitzt außerdem eine feuchtigkeitsresistente Oberfläche bei der keine Wasserflecken entstehen.

{{version_2="/elemente"}}

Kostbare Wurzelholz Tischplatte mit Epoxidharz vom hochwertigen Holztisch als wertvollen Konferenztisch vom Tischlermeister in Manufaktur handgefertigt
Faszinierendes tausendjähriges Kauri Wurzelholz

Die 3D Tiefenwirkung der mit transparentem Harz gefüllten Naturverwachsungen lassen den ganzen Konferenztisch wie ein Kunstwerk wirken.

Wertvolle Kauri Holztische als Sachwertanlage

Dieser herausragende und wertvolle Holztisch mit der tausendjährigen Massivholz Tischplatte wird bei Gästen und Kunden nachhaltig wirken und ist ein besonderer Blickfang. Einmalige Produkte wie dieser Konferenztisch werden durch seine einzigartigen Merkmale wie:

  • Langlebigkeit
  • Seltenheit
  • Alleinstellungsmerkmal
  • ausgewiesene Alterszertifikate des Kauri Holzes
  • qualitativ hochwertige Verarbeitung
  • begrenztes Holz
  • einzelne Unikat Nummerierung

wertvolle Sachwertanlagen sein und bereiten dem Besitzer lange Freude. Meine Holztische aus dem tausendjährigen Kauri Sumpfholz werden langlebige Erbstücke sein, die über Generationen weiter vererbt werden können.

Trotz wechselnder Modetrends sind Tische aus diesem speziellen Holz durch ihre Purheit immer modern und wertvolle Geldanlagen.

Poröses Wurzelholz mit Epoxidharz verfestigt

Der wechselförmige Wuchs des Kauri Holzes ergibt eine außergewöhnliche Struktur und Ausstrahlung. Eine wunderschöne Maserung und Farbwechsel kennzeichnen die massiven Tischplatten aus dem tausendjährigen Kauri Holz.

Extravaganter Konferenztisch Baumtisch an einem Stück mit großer Wurzeltischplatte, wertvoller Holztisch mit Epoxidharz
Konferenztisch mit Tischplatte aus einem Kauri Baum

Exklusive Konferenztische an einem Stück gewachsen

Als Baumtische oder Baumstammtische werden die Tische bezeichnet, bei denen die Tischplatten groß und an einem Stück gewachsen sind. Durch die Größe der alten abgestorbenen Kauri Bäume eignet sich das wertvolle Holz hervorragend für die Anfertigung von großen extravaganten Holztischen wie dieser Konferenztisch, und ist zugleich ein Blickfang in großen Räumen die nachhaltig beim Besitzer und bei Kunden und Gästen wirken.

Diesen besonderen Holztisch biete ich zum Verkauf an. Er steht im Bauerncafe Mönichshof direkt neben meiner Manufaktur. Sie können ihn dort gerne besichtigen, oder nach Terminabsprache zeige ich Ihnen den Tisch persönlich. Sollten Sie einen großen Raum haben, eignet sich dieser beeindruckende Tisch auch als Esstisch. Auf meiner Seite Direktverkauf finden Sie weitere Tische die ich verkaufe.

Hier finden Sie allgemeine Informationen zu meinen Kauri Holztischen.

Alle Konferenztische im Überblick

Tischnummer

67

Konferenztisch mit zwei Baumstamm Tischplatten

Quadratischer Massivholztisch mit zwei Tischplatten aus dem gleichen 50.000jährigen Baumstamm. Die Natürlichkeit dieses besonderen Holzes mit seiner einzigartigen Maserung strahlt Ruhe und Kraft aus. Die Tischplatten mit den ursprünglichen Baumkanten sind im Kauri Baum übereinander gewachsen so dass sich die gleiche Maserung mit gleicher Farbgebung und Ausstrahlung ergibt.

Tischnummer

97a

Herausragender Konferenztisch ein Stück Wurzelholz

Der unvergleichliche Konferenztisch hat eine beeindruckende Größe und ist ein limitiertes Einzelstück. Der alte Kauri Baum zeigt sich eindrucksvoll in der an einem Stück gewachsenen Wurzel - Stamm Tischplatte. Markant ist bei diesem Holztisch der Wurzelbereich mit natürlich gewachsenen Öffnungen und porösen Rindeneinschlüssen die mit Epoxidharz gefüllt zum Eyecatcher werden.

Tischnummer

107

Imposanter Kauri Unikat Holztisch

Diesen außergewöhnlichen Holztisch mit einer beeindruckenden Länge von 420 cm fertigte ich als imposanten Konferenztisch. Ein echter Unikat Tisch aus einem riesigen Kauri Baum an einem Stück gewachsen. Die große Tischplatte besteht zu Teilen aus Wurzel mit urwüchsiger Naturcharakteristik und in den Stamm übergehend mit ruhiger Ausstrahlung.

Ein besonderes Einzelstück und wertvolle Rarität.

Tischnummer

127

Designer Konferenztisch

Exklusiver Designertisch mit einer großen massiven Kauri Tischplatte aus einem Baumstamm geschnitten. Sehr ausgefallen sind bei diesem Holztisch die urwüchsigen Naturkanten und die markante Maserung. Getragen wird die 400 x 120 x 10 cm außergewöhnlich große Tischplatte von einem modernem Edelstahl Fußgestell.

zurück