Anlieferung Kauri Holz aus Neuseeland

Unbearbeitete Tischplatten und Wurzel von Neuseeland nach Deutschland

Kontakt

Vor meiner Werkstatt wird eine Lieferung unbearbeiteter Kauri Tischplatten und ein großer Wurzelblock aus 47.000 Jahre altem Kauri Holz mit dem Kran aus dem Container geladen. Die 3,40 x 2,00 x 1,80 Meter große Wurzel wog 16 Tonnen.

Kauri Tischplatten und eine große Wurzel aus Neuseeland werden aus dem Container geladen
Nach dem ich mir zuvor in Neuseeland Kauri Holz ausgesucht hatte, kam nach 40 Tagen Seereise der Container sehr zu meiner Freude in Deutschland an. Zwischenzeitlich wurde der gesamte Container mit dem Kauri Holz in Neuseeland begast und zusätzlich in Rotterdam auf 65 Grad erhitzt, damit sich hier in Europa keine Schädlinge ausbreiten konnten.

Anlieferung von großem Kauri Wurzelholz aus Neuseeland für einzigartige Tische
Ausladen einer riesigen Kauri Wurzel

Große Kauri Wurzeln aus tausendjährigem Kauri Holz aus Neuseeland für einzigartige Tischplatten
Die große Kauri Wurzel wurde in Neuseeland in zwei Teilen gesägt und steht jetzt vor meiner Werkstatt zum Aufteilen in Tischplatten bereit. Danach werden die Tischplatten 2 Jahre lang luftgetrocknet und nach anschließender künstlicher Trocknung in meiner Trockenkammer werde ich daraus kostbare Holztische herstellen.

Wurzelholz Tischplatten aus Neuseeland für große Naturholztisch, Designtische und einzigartige Konferenztische

Zusätzlich orderte ich einige große Wurzelholz Tischplatten in riesigen Dimensionen an einem Stück gewachsen. Auch daraus werde ich echte Kunstwerke anfertigen, wie Sie nur die einmalige Natur hervorbringen kann.

#kauri #kauriholz #grossetischplatten #kauriwurzel #tischplattendesign #tischplattennachmass #wurzeltisch #wurzeltische #kaurifurniture #kauridiningtable #unikattische

Michael Beaupoil

zurück