Kreieren von kunstvollen Natur Holztischen

Das Möbel als Naturkunstwerk

Kontakt

Als Arbeitnehmer fertigte ich Möbel, Innen- und Ladeneinrichtungen. Dabei konnte ich nur eingeschränkt kreativ tätig sein, ich unterlag mehr oder weniger dem Zwang der wettbewerbsbedingten Massenanfertigung.

Erst mit Beginn meiner Selbstständigkeit im Jahr 2002 konnte ich meine eigenen Vorstellungen vom individuellen Möbelbau umsetzen. Beim Designen von Möbeln konnte ich nun die Natur im Möbel in ausgefallenen, verschiedenen Arbeitsweisen zum Vorschein bringen. Der Naturwerkstoff Holz mit seinen faszinierenden Naturcharakteren bietet dabei sehr gute Voraussetzungen für besondere und einzigartige Möbelunikate.

Dabei experimentierte ich ständig mit neuen Techniken die ich im Möbelbau anwenden konnte um diese einzigartig und zu einem Kunstunikat werden zu lassen. Die Natur als mein Helfer bietet dabei einzigartige Gestaltungsmöglichkeiten dazu.

U.a. fertigte ich:

Holztische aus außergewöhnlichen Kauri Baumstämmen

2011 bekam ich dann die erste Kauri Tischplatte in meinen Händen, nachweislich 50.000 Jahre alt, und war sofort begeistert von diesem faszinierenden Holz.

Erste Kauri Tischplatte, nachweislich 50.000 Jahre altes Sumpfholz aus einem Baumstamm, und war sofort begeistert von diesem faszinierenden Holz.
Die erste Kauri Tischplatte

In den folgenden Jahren spezialisierte ich mich immer mehr auf das Holz das in riesigen Stämmen in Neuseelands Sümpfen konserviert ist.

Seit 2015 fertige ich nun ausschließlich Holztische, Esstische und Konferenztische  aus außergewöhnlichen, tausendjährigen Kauri Baumstämmen und Wurzelplatten.

2016 besuchte ich Neuseeland um mir die Wälder mit den riesigen Kauri Bäumen anzusehen, die Ausgrabungen der uralten Kauri Stämme zu begutachten und schließlich auch wunderschöne Tischplatten aus Wurzel und Baumstamm zu ordern.

Schreinermeister Michael Beaupoil in Neuseeland bei Ausgrabung von tausendjährigen Kauri Bäumen zur Fertigung von Unikat Holztischen

Holztische mit Unikat Siegel

Um die Einzigartigkeit der Kauri Tische zu unterstreichen, versehe ich jedes Tischunikat mit einem Siegel mit fortlaufender Nummer. Jeden Tisch fertige ich einzeln und individuell nach Ihren Wünschen von Hand nach Maß

Einzigartige Holztische von Schreinermeister Michael Beaupoil mit Unikat Siegel einzeln und individuell nach Maß handgefertigt

Kreieren von Natur Kunstwerken aus Überzeugung

Jeden Tisch fertige ich mit Leidenschaft und Demut für das besondere und kunstvolle Kauri Holz. Mit Ehrfurcht vor der Natur lasse diese Gefühle mit in meine Arbeit einfließen. Ich habe Freude daran die urwüchsigen Kauri Platten mit meinen Händen zu Tischen zu formen und betrachte es als Privileg erleben zu dürfen, wie daraus ein Natur Kunstwerk entsteht. In meinen Augen ist jeder Kauri Holztisch, ob aus dem Stamm oder aus einer Wurzel, ein einzigartiges Naturkunstwerk.

Für mich ist es ein Glücksfall dass ich meine Arbeit zum Vergnügen machen konnte und durch meinen Beruf zum wunderschönen Kauri Holz gelangt bin.

Überzeugen Sie sich von der Einzigartigkeit der Natur und deren ursprünglichen Darstellung in den handgefertigten Tischen.

Werkstatt von Schreinermeister Michael Beaupoil in Goch zur Anfertigung von Designertischen und Holztisch Unikaten aus dem tausendjährigen Kauri Sumpfholz
Werkstatt von Schreinermeister Michael Beaupoil zur Anfertigung von Kauri Designertischen und Holztisch Unikaten

Meine Kauri Holztische fertige ich in meiner Werkstatt in Goch im Westen von Deutschland. Hier zeige ich Ihnen gerne unbearbeitete Kauri Tischplatten, fertige Mustertische und erläutere Ihnen meine Arbeitsweise persönlich. (zum Anfahrtsweg)

Falls Sie aus dem Süden und aus Luxemburg kommen biete ich Ihnen an, mich in meinem Ausstellungsraum in Graach an der schönen Mittelmosel zu besuchen.

Meine früheren Arbeiten

Hier sehen Sie meine früheren Maßarbeiten, unter anderem Tische aus anderen Holzarten und Bettenunikate

zu meine Arbeiten ...