Epoxidharz Couchtisch mit Kauri Wurzelholz

Außergewöhnlicher Couchtisch mit 2.900 Jahre alten Wurzelhölzern in Epoxidharz eingelegt

Kontakt

Tischunikate durch Kreativität mit Epoxidharz

Tischunikat Epoxidharz Tisch als außergewöhnlicher Couchtisch, Kauri Wurzelholz in hochwertigem Epoxidharz, moderne Unikat Tischplatte
Epoxidharz Tisch als Couchtisch mit "schwimmenden" Wurzelhölzern

Diesen außergewöhnlichen Epoxidharz Tisch fertigte ich nach Kundenwunsch, der ihm nun als Couchtisch dient. Einzelne Wurzelhölzer aus prähistorischem Kauri Holz habe ich in hochwertigem Epoxidharz eingegossen.
Die einzelnen massiven Wurzel Hölzer sehen im Epoxidharz so aus als würden sie in der Tischplatte schwimmen. Der Kreativität ist mit Epoxidharzen kaum Grenzen gesetzt und es entstehen besondere Tischunikate.
Auch das moderne Tischgestell in Edelstahl wurde passend zur Tischplatte angefertigt.

Außergewöhnliche Tischplatte vom Epoxidharz Couchtisch mit Kauri Holz, modernes Tischunikat Epoxidharz Tisch, besonderes Wurzelholz mit Baumkanten
Couchtisch mit 2.900 Jahre altem Wurzelholz in Epoxidharz

Die ovale Grundform der besonderen Tischplatte legten wir zuerst gemeinsam fest, wobei ich die Kanten leicht organisch bearbeitet habe. Danach suchten wir das ursprüngliche Wurzelholz für diesen Epoxidharz Tisch aus, das ich im Anschluss der Grundform anpasste. Die Baumkanten der Hölzer habe ich so belassen wie sie gewachsen sind bzw. ich formte sie organisch so dass sie wie natürlich gewachsen aussehen.

Couchtisch mit Blickfang Wurzelholz

Couchtisch mit Blickfang Kauri Wurzelholz in glasklarer Epoxidharz Tischplatte, außergewöhnlicher Epoxidharz Tisch als besonderes Tischunikat
Couchtisch mit milchiger Epoxidharz Tischplatte

Wir beschlossen das Epoxidharz nicht glasklar auszuführen, sondern dezent milchig um den Couchtisch nicht zu künstlich erscheinen zu lassen. Das Tischgestell sollte hierbei nicht direkt durch das Epoxidharz zu sehen sein was bei einer glasklaren Ausführung der Fall wäre. So ist das im Epoxidharz enthaltene Kauri Wurzelholz der erste Blickfang und hebt dieses hervor.

Weitere Infos zu diesem außergewöhnlichen Epoxidharz Couchtisch und Tipps zur Gestaltung mit Epoxidharzen.

#epoxidharztisch #epoxidharztische #couchtisch #couchtische #couchtischholz #couchtischdesign #couchtischmodelle #couchtischmassiv #epoxidharzdesign #epoxidharztischplatte #rivertable #wurzelholztische #tischplatte #baumkanten #wurzelholztisch #tischunikate #tischunikat #unikattisch #unikattische #unikat

Michael Beaupoil

zurück