Sachwertanlage Kauri Baumstammtisch

Unikat Baumstamm Tischplatte mit Zertifikat

Kontakt

In der Regel haben Tischplatten aus einem Baumstamm geschnitten eine ruhige Ausstrahlung. Durch die Zersetzung an den Enden nach 47.000 Jahren im Sumpf entsteht hier eine besondere Naturcharakteristik. Nach Absprache mit dem Kunden entschieden wir uns, dass wir diese bei belassen und ich sie mit Epoxidharz ausgoss damit sie erhalten und sichtbar bleibt.

Kunstvoller Blickfang mit Epoxidharz

Besonderer Baumstammtisch aus Kauri Holz mit Blickfang im Epoxidharz Baumkanten als außergewöhnliche Sachwertanlage mit Inflationsschutz
besonderer Blickfang der losen Holzstruktur im Epoxidharz

Ursprünglich war diese Ecke der Tischplatte offen, mit original Reststücken aus dem gleichen Baumstamm füllte ich diese auf und goss sie mit Epoxidharz aus. Die Kanten modellierte ich nach Vorgabe der natürlich gewachsenen Baumkanten nach, so dass ein harmonischer Übergang zwischen Epoxidharz und Baumkante entstand. Durch das transparente Harz entsteht eine interessante Dreidimensionalität und besonderer Blickfang.

Kunstvoller Kauri Baumstammtisch mit besonderer Tischplatte aus Baumstamm mit Baumkanten mit Epoxidharz gefüllt

So sah die Ecke während der Bearbeitung aus. Die losen Kauri Reststücke ragen noch aus der Tischplatte hervor.

Außergewöhnliche Kauri Tischplatte eines Unikat Baumstammtisches als hochwertige Sachwertanlage mit Inflationsschutz und Alleinstellungsmerkmal
Baumstamm Tischplatte mit besonderer Naturcharakteristik

Einen schönen gleichmäßigen Wuchs weist die Tischplatte in der Mitte auf. Das andere Ende zeigt auch deutlich Spuren der Zersetzung, die mit Epoxidharz beibehalten werden konnten und so ein außergewöhnliches Naturmerkmal beinhaltet.

Baumstammtisch als außergewöhnliche Sachwertanlage

So hat auch diese Unikat Tischplatte seine Einzigartigkeit und hebt sich von anderen Baumstammtischen ab. Eine Sachwertanlage mit Zertifikat und Alleinstellungsmerkmal als Inflationsschutz.

Diese Faktoren sprechen dafür das Holztische aus dem tausendjährigen Kauri Holz Sachwertanlagen werden:

  • Tische aus seltenen und nur begrenzt vorhandenen Hölzern
  • Holztische mit hoher Langlebigkeit und als Erbstücke verwendbar
    Jedes Möbel ein Unikat, jeden Tisch wird es nur einmal geben
  • vorhandene Alleinstellungsmerkmale
  • Zertifikat über das Alter des verwendeten Kauri Holzes
  • Jeder Tisch bekommt eine eigene Unikatnummer

Hochwertige Möbel stellen als wertige und langlebige Konsumgüter eine dauerhafte und verlässliche Wertanlage dar. Darüber hinaus können Sie diese kunstvollen Naturholztische täglich nutzen. Ausgestattet mit einer hochwertigen und widerstandsfähigen Oberfläche, werden Sie lange Freude an einen von mir fachmännisch hergestellten Kauri Holztisch haben.

#Baumstammtische #Epoxiharztische #Unikattisch #Tischunikat #Baumtische #Tischmanufaktur #Handarbeit #handmade #Treetrunktable #Traumtische #Harztische #baumkantentisch #inflationsschutz #kauritable #Sachwertanlage #Alleinstellungsmerkmal

Michael Beaupoil

zurück