Selektion von einzigartigem Kauri Holz in Neuseeland

Beschaffen von faszinierenden Wurzel Tischplatten in 2016 für Ihren besonderen Holztisch

Kontakt

Große Kauri Wurzel für Holztische mit Alleinstellungsmerkmal

Um für meine Kunden ausgefallene und einzigartige Holztische, Esstische und Konferenztische mit Alleinstellungsmerkmal anfertigen zu können bezog ich in Neuseeland eine übergroße Wurzel von einem 47.000 Jahre alten Kauri Baum in den Maßen 3,40 x 2,00 x 1,80 m. In Deutschland angekommen schnitt ich diese vor meiner Werkstatt in einzelne Tischplatten auf, die alle einen besonderen ursprünglichen Naturcharakter aufweisen.

Direkt auf dem Gebiet wo die riesigen Bäume aus dem Boden gegraben wurden konnte ich mir die imposante Wurzel aussuchen.

Einzigartige Kauri Holz Wurzel woraus Michael Beaupoil ausgefallene Holztische, exklusive Esstische und außergewöhnliche Konferenztische anfertigt
Im Vergleich zu mir zeigt sich auf diesem Bild mit der übergroßen Wurzel wie riesig der Kauri Baum zu seinen Lebzeiten vor 47.000 Jahren gewesen sein muss. Wie zu erkennen ist war diese Wurzel ursprünglich noch größer und wurde kleiner geschnitten damit sie in den Container passte der sie nach Deutschland brachte. Das Alter der Wurzel habe ich im Leibniz-Labor für Altersbestimmung und Isotopenforschung in Kiel bestimmen lassen.

Riesige Kauri Holz Wurzel in Neuseeland für exklusive Luxustische, hochwertige Holztische und Esstische mit besonderem Naturcharakter
Zuschnitt der Wurzel für den Transport nach Deutschland

Kaui Wurzel Tischplatten unbearbeitet im Container für den Transport von Neuseeland nach Deutschland
Verladen der Wurzel und weiterer Tischplatten, hieraus fertige ich nach Kundenwunsch Wurzel Holztische mit faszinierendem Naturcharakter.

#kauritable #tischplatten #designertische #wurzeltische #holztische #esstische #konferenztische #kauritisch #neuseeland

Michael Beaupoil

zurück