Wohnzimmertisch als massiven Baumstammtisch

Großer Wohnzimmertisch als exklusives Tischunikat

Wohnzimmertisch und unvergleichlicher Naturholz Baumstammtisch mit massiver Tischplatte mit Baumkanten, großer Kauri Massivholztisch als exklusives Tisch Unikat
Wohnzimmertisch mit großer Tischplatte aus Baumstamm mit Baumkanten

Naturholz Baumstamm im Wohnzimmer

Diese urwüchsige Naturholz Tischplatte aus Kauri Sumpfholz eines 3,20 x 1,20 großen Wohnzimmertisches ist ganz an einem Stück gewachsen. Die natürlich gewachsenen Baumkanten habe ich haptisch weich ausgeschliffen und unterstützen den archaischen Naturcharakter des Massivholztisches. Das moderne Tischgestell in Wangenform besteht aus Rohstahl und ist schwarz lackiert.

Durch die sagenhafte Größe der alten Kauri Bäume aus Neuseeland kann ich große Naturholz Wohnzimmertische, an einem Stück gewachsen, und exklusive Tisch Unikate nach Ihren Wünschen anfertigen.

Anders als traditionelle Massivholztische, die meistens aus mehreren verleimten Holzbrettern bestehen, sind Tischplatten von ursprünglichen Baumstammtischen an einem Stück gewachsen und besitzen noch die natürlichen Baumkanten. Die oft majestätischen Kauri Tischplatten werden mit horizontalem Schnitt aus den Kauri Baumstämmen herausgetrennt.

Unvergleichliche Kauri Wohnzimmertische

Wohnzimmertisch und großer Massivholztisch mit massiver Naturholz Tischplatte, unvergleichlicher Baumstammtisch und einzigartiges Tisch Unikat
Baumstammtisch mit Tischplatte aus tausendjährigem Kauri Massivholz

Meine Tische aus großen Kauri Baumstämmen beinhalten eine außergewöhnliche Naturcharakteristik und eine warme Färbung des Holzes. So lässt sich jeder von mir angefertigte Naturholz Wohnzimmertisch auch als täglich viel beanspruchten Esstisch nutzen, ohne dass die Oberfläche durch Feuchtigkeit Schaden nimmt. Dies garantiert Langlebigkeit der Massivholztische und wenig oder gar keine Pflege der Holztische seitens der Kunden. Sie haben lange Freude an ein besonderes Einrichtungsmöbel, jeder Kauri Baumstammtisch ist durch die Einzigartigkeit und tausendjährige Geschichte ein unvergleichliches Tisch Unikat.

Baumstammtisch mit großer Tischplatte aus Kauri Baumstamm, unvergleichliches Tischunikat und besonderer Naturholz Massivholztisch in moderner Inneneinrichtung
Baumstamm Tischplatte aus einem Stück massivem Kauri Holz

Kauri Baumstammtische in modernen Inneneinrichtungen

In einer modern eingerichteten Inneneinrichtung sorgen massive Tische und Möbel aus Kauri Baumstammholz für einen hohen Kontrastpunkt. Wo sonst klare Linien den Einrichtungsstil dominieren, stellt die natürliche Maserung und warme Farbe des Kauri Holzes, vermeintliche Schönheitsfehler im Massivholz wie Äste und Risse die mit Epoxidharz gefüllt sind, nun ein kunstvolle Naturdetails dar. Auf diese Art und Weise bilden Naturholz Baumstammtische einen gewünschten Kontrast zu weißen Wänden und sauberen Linien im Raum.

Baumstammtisch mit besonderer Faszination des Kauri Holzes

Jedes natürliche Detail der großen Tischplatte wird in liebevoller Handarbeit sorgfältig bearbeitet und hervorgehoben, um dem massiven Kauri Holz zusätzlich einen unvergleichlichen Charakter zu verleihen. Risse und weitere urwüchsige Naturmerkmale in der Tischplatte fülle ich mit hochwertigem Epoxidharz, so dass eine ebene und nutzungsfreundliche Oberfläche entsteht. Die Baumkanten fühlen sich wie Handschmeichler an, Sie werden sich dabei "erwischen" wie Sie um den Tisch umherlaufen und eine Hand immer an den geschmeidigen Baumkanten führen und die Faszination des ursprünglichen prähistorischen Kauri Holzes in sich aufnehmen.

Massivholz Tischplatte vom außergewöhnlichen Baumstammtisch mit Baumkanten, handwerklicher Unikat Massivholztisch aus massivem Kauri Holz
haptisch weiche Baumkanten vom Baumstammtisch

Unikat Massivholztische handmade in Germany

Dieser Naturholz Baumstammtisch der dem Kunden nun als Wohnzimmertisch dient, wurde wie alle anderen hier abgebildeten Tische in meiner eigenen Werkstatt in Deutschland von mir handgefertigt. Auf die Einzelanfertigung von außergewöhnlichen Möbeln und Unikat Tischen und habe ich mich spezialisiert. Sie profitieren dabei von meiner langjährigen Berufserfahrung als Tischlermeister, die ich mit in die handwerkliche Anfertigung dieser exklusiven Kauri Massivholztische einbringe.

Für mich bedeutet die Arbeit mit diesem faszinierenden Naturmaterial mit der einmaligen Historie ein besonderes Privileg, und freue mich, mit jedem Tisch Menschen Freude zu bereiten und produktiv am Markt teilzunehmen.

Alle Baumstamm Tische im Überblick

Tischnummer

21

Großer Wohnzimmertisch als massiven Baumstammtisch

Außergewöhnlicher Wohnzimmertisch mit einer großen an einem Stück gewachsenen urwüchsigen Tischplatte aus einem Kauri Baumstamm mit haptisch weichen Baumkanten. Durch eine hochwertige Bearbeitung lässt sich der exklusive Massivholztisch auch als widerstandfähigen und pflegeleichten Esstisch nutzen.

Tischnummer

50

Baumstamm Tisch mit wunderschönen Baumkanten

Individueller Baumstamm Tisch mit einer 50.000 jährigen Tischplatte mit ausgeprägten Baumkanten. Durch die ausgeschliffenen und sichtbaren Risse bekommt die urwüchsige Tischplatte einen archaischen Naturcharakter. Die offenen Risse sowie die gesamte Tischplatte veredelte ich in einem speziellen Verfahren um sie zu schützen und damit der Kunde den Holztisch nicht nachpflegen muss.

Tischnummer

93

Esstisch aus urwüchsigem Baumstamm mit hochwertiger Veredelung

Baumstamm Esstisch mit Tischplatte mit urwüchsiger Maserung und natürlichen Baumkanten. Mit meiner speziellen und qualitativ hochwertigen Oberflächenbearbeitung muss der Esstisch außer dem üblichen Reinigen nicht gepflegt werden. Der Tisch lässt sich täglich nutzen, ist langlebig und fungiert als Erbstück. Durch den einzigartigen Wuchs der Kauri Baumstamm Tischplatte ist der Holztisch ein ausgefallenes Naturkunstwerk.

Tischnummer

119

Baumstammtisch mit ruhigem Wuchs

Moderner Baumstammtisch mit massiver, an einem Stück gewachsenen Tischplatte und Baumkanten aus Kauri Holz. Der langlebige Massivholztisch ist eine Anschaffung für das Leben und strahlt mit seiner faszinierenden Maserung Ruhe und Kraft aus. Das robuste Tischgestell passt sich der archaischen Grundform perfekt an.

zurück