Esstisch aus massivem Baumstamm

Kauri Esstisch aus urwüchsigem Baumstamm mit hochwertiger Veredelung

Baumstamm Esstisch mit pflegeleichter Massivholz Tischplatte, großer Tisch mit kunstvollen Baumkanten in hochwertiger Qualität, edler Holz Baumstammtisch
Baumstamm Esstisch mit ein Stück Massivholz Tischplatte

Baumstamm Esstisch mit pflegeleichter Tischplatte

Ein nach Kundenwunsch angefertigter Esstisch mit einer pflegeleichten Massivholz Tischplatte aus einem Kauri Baumstamm aus den Sümpfen Neuseelands (Swamp Kauri table) mit natürlichen Baumkanten und einem Tischgestell aus Stahlwangen. Gut zu erkennen ist, das die kunstvolle Tischplatte aus einem großen Kauri Baumstamm herausgeschnitten worden ist.

Auch diese große massive Tischplatte die an einem Stück gewachsen ist, hat mit seiner urwüchsigen Form einen einzigartigen Charakter, die Kraft und Energie ausstrahlt. Die urwüchsige Maserung verleiht dem kunstvollen Baumstamm Esstisch eine besondere Note.

Baumstamm Esstisch ein Stück Massivholz Tischplatte mit hochwertiger pflegeleichter Kauri Tischplatte mit schöner Holzmaserung, Qualität Tisch mit natürlichen Baumkanten
Pflegeleichte Baumstamm Tischplatte in hochwertiger Qualität

Die wunderschöne Maserung des Kauri Holzes mit honiggoldenem Farbton kommt hier in diesem Tisch sehr schön zur Geltung. Die Baumstamm Tischplatte hat viele kleine Risse und die Holzmaserung verläuft in verschiedenen Richtungen. Dadurch bekommt der Esstisch eine einzigartige Ausstrahlung, die die Blicke auf sich ziehen werden. Die natürlich gewachsenen Öffnungen und die nach dem Trocknen entstandenen Risse in der Tischplatte füllte ich mit hochwertigen Epoxidharz. So lässt sich der Massivholz Tisch in Verbindung mit meiner speziellen, qualitativ hochwertigen Oberflächenveredelung unbedenklich als täglich gebrauchten Esstisch nutzen.

Baumstamm Holztische in hochwertiger Qualität

Bei großen massiven Tischplatten aus Baumstamm- oder Wurzelholz ist es unvermeidlich, dass durch das Trocknen Spannungen im Massivholz entstehen, die sich durch Risse ausbilden. Dies ist ein natürlicher Prozess und würde nach ein bis zwei Heizperioden beim Kunden stattfinden, wenn die Tischplatte nicht vorher künstlich und fachgerecht getrocknet wird. Diesen Trocknungsprozess führe ich schonend in meiner Trockenkammer durch, bis das Holz ca. 7 % Holzfeuchte erreicht hat, bevor ich mit dem Bearbeiten der Tischplatten beginne. Jetzt erst begradige ich das Holz und im anschließenden Prozess fülle ich die Risse mit Epoxidharz, damit die Esstische eben ist und keine Flüssigkeiten und kein Staub hier eindringen können.

Hochwertige Esstisch Massivholz Tischplatte aus massivem Baumstamm mit Epoxidharz, widerstandsfähiger Tisch mit spezieller Qualität, pflegeleichter Baumstammtisch
Esstisch mit widerstandsfähige und hochwertige Oberflächenbehandlung

Widerstandsfähige Tische durch spezielle Veredelung

Durch diesen Vorgang ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass die Verformungen nicht beim Kunden stattfinden. In Verbindung mit meiner speziellen Veredelung der Oberfläche, bei der die von mir angefertigten Holztische alle Flüssigkeiten wie Wasser oder alkoholische Getränke schadlos auch über Nacht überstehen, kann ich Ihnen widerstandsfähige und sehr hochwertige Esstische und pflegeleichte Massivholztische anbieten. Dies belegen viele Versuche, die ich an Kauri Holzstücken in meiner Manufaktur durchgeführt habe.

Gebrauchsfähige Esstische aus natürlich gewachsenen Hölzern

Hochwertiger Esstisch aus massivem Baumstamm mit edlen Baumkanten und Epoxidharz Tisch, Unikat Massivholztisch und widerstandsfähiger Baumstammtisch
Baumstamm Tisch als Esstisch mit Epoxidharz gebrauchsfähig gemacht

Mit den Epoxidharzfüllungen wurde der natürliche Wuchs in der Breite der Tischplatte angepasst um auch die Zweckmäßigkeit des Baumstamm Tisches als alltäglichen Gebrauchsgegenstand als Esstisch zu gewähren. So lassen sich "natürliche Unregelmäßigkeiten", die beibehalten werden können um den Naturcharakter nicht zu verändern, ausgleichen. Mit der Transparenz des Epoxidharzes bleibt die natürliche Ausstrahlung des Holzes erhalten. Weitere Infos zum Tisch.

Massivholz Unikat Tische als Naturkunstwerke

Inneneinrichtung mit Massivholz Unikat Tisch aus Baumstamm Holz und Wurzel als einzigartigen Konferenztisch mit massiver Kauri Tischplatte mit schönen Baumkanten
4,10 x 1,80 Meter großer Konferenztisch aus ein Stück massivem Baumstamm- Wurzelholz

Inneneinrichtungen mit Esstische aus Kauri Holz schaffen Wärme und Heimeligkeit

Ein Massivholzmöbel wie ein Kauri Baumstamm Tisch mit seinen organischen Baumkanten und seiner natürlichen Form verändert das Ambiente im Raum entscheidend. In dezent eingerichteten Inneneinrichtungen wirkt ein Holztisch aus einem massiven Baumstamm wohltuend warm, lockert strenge Formen auf, schafft ein angenehmes Lebensgefühl, ein Gefühl von Heimeligkeit und Eleganz. Ein Baumstammtisch erfüllt neben dem ästhetischen Aspekt als Naturkunstwerk auch den Aspekt des Gebrauchsgegenstandes, der täglich genutzt wird ohne dass der Tisch an Wert verliert.

Alle Baumstamm Tische im Überblick

Tischnummer

21

Großer Wohnzimmertisch als massiven Baumstammtisch

Außergewöhnlicher Wohnzimmertisch mit einer großen an einem Stück gewachsenen urwüchsigen Tischplatte aus einem Kauri Baumstamm mit haptisch weichen Baumkanten. Durch eine hochwertige Bearbeitung lässt sich der exklusive Massivholztisch auch als widerstandfähigen und pflegeleichten Esstisch nutzen.

Tischnummer

50

Baumstamm Tisch mit wunderschönen Baumkanten

Individueller Baumstamm Tisch mit einer 50.000 jährigen Tischplatte mit ausgeprägten Baumkanten. Durch die ausgeschliffenen und sichtbaren Risse bekommt die urwüchsige Tischplatte einen archaischen Naturcharakter. Die offenen Risse sowie die gesamte Tischplatte veredelte ich in einem speziellen Verfahren um sie zu schützen und damit der Kunde den Holztisch nicht nachpflegen muss.

Tischnummer

93

Esstisch aus urwüchsigem Baumstamm mit hochwertiger Veredelung

Baumstamm Esstisch mit Tischplatte mit urwüchsiger Maserung und natürlichen Baumkanten. Mit meiner speziellen und qualitativ hochwertigen Oberflächenbearbeitung muss der Esstisch außer dem üblichen Reinigen nicht gepflegt werden. Der Tisch lässt sich täglich nutzen, ist langlebig und fungiert als Erbstück. Durch den einzigartigen Wuchs der Kauri Baumstamm Tischplatte ist der Holztisch ein ausgefallenes Naturkunstwerk.

Tischnummer

119

Baumstammtisch mit ruhigem Wuchs

Moderner Baumstammtisch mit massiver, an einem Stück gewachsenen Tischplatte und Baumkanten aus Kauri Holz. Der langlebige Massivholztisch ist eine Anschaffung für das Leben und strahlt mit seiner faszinierenden Maserung Ruhe und Kraft aus. Das robuste Tischgestell passt sich der archaischen Grundform perfekt an.

zurück